Doch wie’s da drin aussieht ...

Über sexuelle Gewalt und die Folgen

Bei aller öffentlicher Diskussion ist das Thema Missbrauch und sexuelle Gewalt für viele Menschen immer noch ein Tabu. Wir wollen darüber reden und uns austauschen.

Wo beginnt sexuelle Gewalt – Den Anfängen wehren – Mögliche Folgen von sexueller Gewalterfahrung – Über Täter-Opfer-Beziehungen – Opferarbeit/Arbeit mit Traumata – Täterarbeit als Präventionsarbeit.
Dazu gibt es Informationen, Erfahrungsaustausch, Methodisches, Übungen.
Das Seminar orientiert sich dabei vor allem an den Erfahrungen, Wünschen und Bedürfnissen der TeilnehmerInnen.

 

Leitung: Dr. Dieter SCHMUTZER, Lebens- und Sozialberater, Sexualberater und –pädagoge, Kommunikationstrainer

Termin: Samstag, 16. Juni 2007

Zeit: 10 bis 18 Uhr (8 UE)

Ort: Institut für Lebensgestaltung, 1030 Wien, Rabengasse 6/55

TeilnehmerInnen: min. 6, max. 12

Preis: € 90,– + 20% MWSt.

 

Anmeldungen bitte bis 1. Juni 2007 im Institut (Tel & Fax: 01-714 64 61, E-Mail: institut@dieter.schmutzer.at). Die Anmeldung wird mit der Bezahlung bzw. der Überweisung der Seminargebühr verbindlich.

Alle TeilnehmerInnen erhalten eine Teilnahmebestätigung, die auch als Nachweis für fachliche Fortbildung gilt.

 

zurück zur Programmübersicht

Anmeldung

Ich möchte mich hiermit zur Teilnahme an der Veranstaltung „Doch wie’s da drin aussieht ... – Über sexuelle Gewalt und die Folgen“ anmelden:

Vorname
Nachname
Straße/Nummer
Plz/Wohnort
Telefon
E-Mail