Lebens- und Sozialberatung · Sexualberatung und -pädagogik · Kommunikationstraining

Offener Supervisionsabend – Herbst 2017

Schon seit einigen Jahren findet im Institut einmal pro Monat ein offener Supervisionsabend statt. Gedacht ist er vor allem für KollegInnen in Ausbildung als Angebot für Gruppen-Supervision, aber auch für Interessierte, welche die Gruppe als Ressource für ihre Arbeit nutzen wollen.

Diese Tradition setzen wir auch im zweiten Halbjahr 2017 fort und haben, um den TeilnehmerInnen eine gute Planung zu ermöglichen, bereits jetzt alle Termine fixiert.

 

Leitung

Dr. Dieter SCHMUTZER, Lebens- und Sozialberater, Sexualberater und -pädagoge, Supervisor, Kommunikationstrainer

 

Assistenz

Susanne REICHARD, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin

 

Termine

Do 20.7. – Mo 11.9. – Di 10.10. – Mi 8.11. – Mo 4.12.2017

 

Zeit

jeweils 18 – ca. 21 Uhr (4 Einheiten)

 

Preis

€ 25,– netto pro Abend (bei der Veranstaltung bar zu bezahlen)

 

Eine Bestätigung über die Teilnahme (Gruppensupervision) wird direkt am Abend ausgestellt.

 

Um verbindliche Anmeldung zum jeweiligen Abend wird gebeten: Im Institut () oder bei Susanne Reichard (). InteressentInnen setzen wir gerne auf eine Verteiler-Liste. Sie werden dann jeweils an den nächsten Termin erinnert.